Liebe Trader,
in dieser Chatbox könnt ihr euch zu jedem Asset, euren Gedanken, Trading-Setups, etc. austauschen. Viel Spaß und beste Grüße Jens Risikohinweis Marktmeinungen
Haben Sie schon einmal mit dem Gedanken gespielt, ein Trading-Seminar zu buchen um Ihr Trading zu professionalisieren und auf die nächste Stufe zu bringen?
Was hat Sie von der Buchung abgehalten?
Der Seminarpreis von mehreren Tausend Euro?
Zweifel, ob der Referent auch tatsächlich sein Geld wert ist?
Vielleicht die Tatsache, dass es sich um ein Präsenz-Seminar gehandelt hat und durch die Distanz zum Veranstaltungsort zu den Seminarkosten auch noch Hotel und Verpflegung hinzugekommen wären?
Haben Sie schon einmal mit dem Gedanken gespielt, ein Trading-Seminar zu buchen um Ihr Trading zu professionalisieren und auf die nächste Stufe zu bringen?
Was hat Sie von der Buchung abgehalten?
Der Seminarpreis von mehreren Tausend Euro?
Zweifel, ob der Referent auch tatsächlich sein Geld wert ist?
Vielleicht die Tatsache, dass es sich um ein Präsenz-Seminar gehandelt hat und durch die Distanz zum Veranstaltungsort zu den Seminarkosten auch noch Hotel und Verpflegung hinzugekommen wären?
Hier einmal der Link zur DAX-Betrachtung für Dienstag: http://bit.ly/3ruihXt
Hier auch noch einmal das Tutorial von Montag, Thema: "Trading lernen: wie man eine Kursexplosion von mehr als 200% dank VWAP traden kann":
Aus dem Leben eines Tradinganfängers. Von Zeit zu Zeit habe ich Euch bisher meine Erfahrungen und Eindrücke beim Traden vermittelt. Ich dachte ich kenne mich gut, aber ich bin so wie es aussieht einer kompletten Täuschung meiner selbst auf den Leim gegangen. Wie cool ich es empfand 5 Min. Candles zu handeln. Kaufen verkaufen, wieder kaufen und weiter schneller höher. Das ich jedes Mal aufgeregt war und teilweise zitterte war mir bewusst, wurde aber immer unter Anfängerverhalten abgelegt. Ich denke die Königsklasse auf niedrigen Zeitebenen ruhig handeln zu können erlernt man mit viel Übung und Erfahrung. Was passiert jetzt gerade in mir. Ich erkenne mich kaum. Habe einen Plan. Ein Ziel. Sogar eine Perspektive. Und das ohne meine geliebten 5 Minuten Kerzen. Ein Foto von noch immer lebenden EURAUD. Und Thomas hat den Trade noch immer. Die blaue Linie ist der EMA 200 auf Monthly. Natürlich denke ich mir ab und zu: "Nimm den Gewinn mit", " Der Schatz ist mein". Aber ich bin ruhig und lasse ihn noch laufen, da ich erst rausfinden muss wo bei jedem Paar die Grenzen sind. Wo in Zukunft die SL bei welchem Paar zu setzen sind finde ich gerade beim Backtest raus. Ebenfalls wo der durchschnittliche Run bei jedem Paar ca. ist. Ab 0,02 Lots kann ich an Teilschließung denken, aber jetzt gilt es Mal Live zu testen, testen, testen. Aber wo ich früher happy mit 10 Pips war und die so schnell wie möglich mitnahm, übe ich mich gerade in Geduld. Und der EURAUD ist bereits 200 Pips heute im Plus gewesen. Der AUDCHF hat auch immerhin 80 Pips im Moment plus. So gesehen finde ich das herrlich. Was ich hier nochmals wirklich erwähnen möchte ist der Buchtip von Jens. "Schnelles Denken, langsames Denken." Durch oft stundenlange Studien der Charts habe ich manchmal das Gefühl anhand des Kursverlaufes eine mögliche Richtung zu erahnen. Es kann sein mir das nur einzubilden, aber ich habe in den letzten 2 Jahren sehr, sehr viele Stunden nur Candles angesehen in alles erdenklichen Formen. Da muss ja was überbleiben. Nun gut. Weiter geht`s. Allen weiterhin alles Gute. Halte Euch am Laufenden. LG Thomas
Vielen Dank für deinen Einblick und Chapeau, dass deine harte und konstante Arbeit sich beginnt für dich auszuzahlen. 🙂
Weiterhin viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht. Und wenn du Fragen hast oder es irgendwann mal "hakt", nicht nur bei der technischen Umsetzung, sondern auch mental/gefühlstechnisch, dann melde dich gerne, wir sind da! 🙂
@Jens Klatt Danke dir vielmals. Natürlich werde ich euch am Laufenden halten. Jetzt wo es spannend wird. :-) Danke auch für die letzten fast 2 Jahre. LG Thomas
Moin hier ein passender Traderspruch : Wer einer Horde/Herde folgt sieht nur "ARSCHL..." Viel Erfolg wie ihr ja mich kennt bin ich meiner Strategie im BIG-BEN treu super Performance.
Seit kurzem ist diese Strategie wieder mal erfolgreich. Hast du die Durststrecke der letzten Wochen/Monate wirklich Live getradet?
Guten Morgen Traders! 🙂
DAX Open Range zwischen 14.028 und 14.066, Intraday-Vorteil unterhalb des EMA(50)auf 5min-Basis zunächst Short, kurzer Rutsch mit erstem Ziel um 13.950 realistisches Szenario:
Morning Meeting JETZT LIVE ➡️
https://www.youtube.com/c/JensKlattTrading/live
DAX-Analyse: https://www.jk-trading.com/post/dax-aktuell-neue-allzeithochs-mit-ansage-bullen-weiter-am-ruder
Tesla/Twitter: https://twitter.com/DeItaone/status/1358758638735806465
MSTR/Finviz: https://finviz.com/quote.ashx?t=MSTR
USD Index-Future: https://www.barchart.com/futures/commitment-of-traders/technical-charts/DX*0