top of page

DAX Aktuell: bullisher Breakout über 15.500 in den Wochenschluss?


(JK-Trading.com) – Am Freitag kam es im DAX zu einer nochmaligen Attacke auf die 15.500er Marke, nachdem den Bären am Donnerstag die Luft ausging.


In meiner gestrigen DAX-Analyse schrieb ich: […] Sollte es nun in den Nachmittag/Abend hinein, getragen durch die Wallstreet zu einem erneuten Fall unter die 15.200 kommen, der DAX sogar neue Tagestiefs markieren, scheint mir ein Test der 15.000er Region in den Wochenschluss sehr wahrscheinlich. […]



Tja, diese Attacke blieb aus, tatsächlich machte sich der S&P500 zurück in Richtung der 4.000er Marke auf und der DAX folgte im Windschatten, befindet sich nun kurz vor Eröffnung der Wallstreet im Bereich um die 15.500er Marke und steht potenziell vor einem bullishen Break höher.


Wie im Morning Meeting (unten) thematisiert, würde ein Bruch und halten über 15.500 Punkten mit weiterem Aufwärtspotenzial bis zunächst 15.600 Punkten einhergehen, auch getragen durch einsetzende Absicherungsgeschäfte seitens des Optionsmarktes, besonders im Hinblick auf den großen Verfall in zwei Wochen.



Über 15.600 Punkten sehe ich zunächst weiteres Aufwärtspotenzial bis zunächst in Gefilde um 15.800 Punkte, darüber dann bis 16.000 Punkte, ein Tagesschluss unterhalb von 15.400 Punkten wiederum hielte den choppigen Grundmodus übers Wochenende intakt:



bottom of page