(JK-Trading.com) – Der DAX zeigte sich am Donnerstag vor der US-Markteröffnung nach seinem Bull Run weiter verschnaufend und leicht korrektiv.
In meiner gestrigen DAX-Analyse schrieb ich […] solange sich der deutsche Leitindex oberhalb von 15.700 Punkten halten kann, bleiben die Vorgaben klar bullish und zeitnah ist mit einer Attacke auf die 16.000er Marke zu rechnen. […]
Neues JK Trading Video-Tutorial ➡️Angst im Trading: welche Strategien mir helfen
Und während sich grundsätzlich an dieser Einschätzung nichts geändert hat, ist durch den donnerstäglichen Rutsch unter das 15.700er Level das kurzfristige Bild zunächst eher Short und das im Morning Meeting (unten) thematisierte, erste Kursziel im Bereich um 15.600 Punkten wurde bereits abgelaufen, ein Fall darunter öffnete die Tür in Richtung der 15.500er Region.
In diesem Zusammenhang spielt der S&P500 und die aus Options-technischer Sicht interessante 4.700er Region eine Rolle: ein stärkerer Abprall und Re-Test der 4.650er Region würde auch im DAX für eher bearishe Vorgaben sorgen.
Neuer JK Trading Blog-Artikel ➡️ Trading lernen: wie du Earnings im größten Einzelhändler der Welt profitabel traden kannst
Sollte es stattdessen zu einer erfolgreichen Attacke und Bruch der 4.700er Marke im S&P500 kommen, der DAX zeitgleich (möglichst auf Tagesschlusskursbasis) die 15.700er Marke zurückerobern, könnte in Antizipation einer dovishen FED kommende Woche Mittwoch ein erstes Herantasten an die 16.000er Region, Zwischenziel um 15.850/870 Punkte erfolgen:
Comments