top of page

DAX Aktuell: Bullen angriffslustig, Break der 15.300 als Wegbereiter für bullishen Quartalsschluss?


(JK-Trading.com) – Die DAX-Bullen präsentierten sich am Mittwoch angriffslustig, vor Eröffnung der Wallstreet stand der DAX vor einem Breakout über 15.300 Punkte.


Genau ein solcher Ausbruch und halten über 15.300 Punkten wäre dann, wie meinerseits in der gestrigen DAX-Analyse geschrieben, zumindest aus technischer Perspektive, eine erste Aufhellung nach den jüngsten Spannungen im US-amerikanischen und europäischen Bankensektor.



Sollte es durch Unterstützung seitens der Wallstreet und hier stellvertretend des S&P500 im DAX gelingen, einen Schluss über 15.400 Punkte auf den Weg zu bringen, wäre in den Quartalsschluss realistisch mit einer Attacke auf die Jahreshochs um 15.600/650 Punkte zu rechnen.


Wie im Morning Meeting (unten) aufgezeigt, würde sich eine solche Unterstützung im S&P500 mit einem Bruch über die FED-Übertreibungshochs der Leitzinsentscheidung der vergangenen Woche um 4.040 Punkte zeigen, den Weg dann potenziell bis in Gefilde um 4.070, eventuell auch 4.100 Punkte freilegend.



Sollte es auf der Kehrseite zu einem Abprall an der 15.300er Marke kommen, wäre ein erneuter Test der 15.000er Region, darunter des Bereichs um 14.800 Punkte zu erwarten:



bottom of page