top of page

DAX Aktuell: neue Allzeithochs in den Wochenschluss, 16.500 next?


Candlestick Chart bullish

(JK-Trading.com) – In den Wochenschluss war es im DAX so weit, der deutsche Leitindex markierte neue Allzeithochs.


Wie in der jüngsten DAX-Analyse thematisiert, war ein Bruch über die 16.000er Marke ein klar bullishes Signal mit erstem Ziel im Bereich der aufgeklappten Range zwischen 15.700 und 16.000 Punkte um 16.300 Punkte – was in den Wochenschluss nun auch bereits abgelaufen wurde.



Vor dem Hintergrund des nun auch im S&P500 am Donnerstag initiierten Bruchs auf neue Jahreshochs und vor dem Hintergrund, dass der US-amerikanische Leitindex auf der Oberseite Platz bis in Gefilde um 4.300/330 Punkte, dem Bereich um die August-Hochs hat, scheint meiner Einschätzung nach nicht auszuschließen, dass der DAX in den kommenden Handelstagen weiteres Aufwärtspotenzial bis zunächst 16.500 Punkte haben dürfte.


Wie allerdings im Morning Meeting (unten) thematisiert, dürften sich Long-Trades im aktuellen Umfeld besonders auf niedrigere Zeitebenen finden, auf Stundenbasis mutet der Modus nun kurzfristig etwas überdehnt an, wobei prozyklische Long-Engagements gegen die etablierte Trendlinie (türkis) Chance-Risiko-Verhältnis-technisch interessant würden.



Grundsätzlich stellt sich der Modus im DAX oberhalb der Ausbruchsregion von 16.000 Punkten bullish dar, erst ein Tagesschluss unterhalb würde den Bullen das Momentum aus den Segeln nehmen, ein Bruch der Trendlinie auf H1 den Modus in Richtung Short switchen lassen:

DAX Stundenchart


bottom of page