(JK-Trading.com) – Der DAX ist zum Wochenstart zunächst kurzzeitig unter seinen Schlüssel-Support um 15.450 Punkte gebrochen.
Wie in der DAX-Analyse am Freitag thematisiert, blieb und bleibt ein potenzieller Bruch unter die 15.450/500er Region zum Wochenstart und dann in den kommenden Tagen eine ernstzunehmende Option und öffnet die Tür für weitere Abschläge in den Quartalsschluss.
Der ultimative Aktien Daytrading Leitfaden ➡️
Teil 1: https://bit.ly/45WU4wX
Teil 2: https://bit.ly/3P4Lndp
Teil 3: https://bit.ly/3R1h0ap
Wie im Morning Meeting (unten) thematisiert, wandeln auch die US-amerikanischen Aktienindizes S&P500 und Nasdaq100 „auf des Messers Schneide“, kurzfristig weitere bearishe Action schient hier sehr wahrscheinlich, im S&P500 eventuell mit Abwärtspotenzial bis in Gefilde um 4.200 Punkte, im Falle des Nasdaq100 sogar unter die 14.000er Marke.
Wie allerdings auch geschildert: die derzeit negative Stimmung und der bearishe Bias in den bekanntermaßen saisonal eher schwachen Börsenmonaten August und September überraschen nicht wirklich und statistisch lässt sich zurückgehend bis ins Jahr 1950 sogar zeigen, dass der S&P500 ausgehend von einer solch schwachen Vorstellung sowohl im Oktober, als auch im gesamten vierten Quartal historisch dann eher stark performt hat.
JK Trading Video-Tutorial ➡️ Trading lernen: welche Nachrichten Aktien heiß werden lassen
Nichtsdestotrotz: der kurzfristige Modus ist klar bearish und sollte es zu einem Tagesschluss unter 15.400 Punkten kommen, ist in den kommenden Tagen realistisch mit weiteren Abschlägen zu rechnen, Kursziel im Bereich um 15.000 Punkte, Zwischenziel meiner Einschätzung nach um 15.200 Punkte. Eine Aufhellung auf Stundenbasis sehe ich weiter erst bei einer Rückeroberung der 15.800er Marke, möglichst auf Schlusskursbasis:
Σχόλια