(JK-Trading.com) – Der DAX startete solide in den Tag der NFPs, doch um 14:30 Uhr dürften die Karten komplett neu gemischt werden.
In die Veröffentlichung der NFPs kam es am Freitagvormittag zu einer Attacke auf die, bereits in der gestrigen DAX-Analyse bzw. auch im morgendlichen Tweet thematisierte, Widerstandsregion um 15.170/200 Punkte.
Der ultimative Aktien Daytrading Leitfaden ➡️
Teil 1: https://bit.ly/45WU4wX
Teil 2: https://bit.ly/3P4Lndp
Teil 3: https://bit.ly/3R1h0ap
Ob es nun allerdings zu einem Bruch höher und einer deutlicheren Aufhellung mit Rückeroberung der 15.300er Region kommt, die dann in der kommenden Handelswoche weiteres Korrekturpotenzial, meiner Einschätzung nach bis in Gefilde um 15.500 Punkte freisetzt, ist abzuwarten.
Denn anders als in der jüngeren Vergangenheit, in welcher eine recht geradlinige Erwartung meinerseits im derzeitigen Umfeld mit scharf angezogenen US-Zinsen, die ihren wesentlichen Beitrag zu den jüngsten Abschlägen im SPY, QQQ, aber auch Gold beigetragen haben dürften, zu einem „Bad news is good news“ geführt hätten, scheint eine solche Erwartung nach der eher verhalten bullishen Reaktion auf die ADP-Zahlen am Mittwoch und wie im Morning Meeting (unten) skizziert, nicht zwangsläufig gegeben.
JK Trading Video-Tutorial ➡️ Trading lernen: welche Nachrichten Aktien heiß werden lassen
Ausgehend hiervon ist es aktuell nahezu unmöglich ein klares Szenario zu skizzieren, selbst eine bullishe Reaktion würde ich erst dann für Long-Engagements im DAX als interessant erachten, käme es zu einem Bruch der seit Mitte September etablierten Abwärtstrendlinie und Rückeroberung bzw. Halten über 15.300 Punkten. Auf der Unterseite bleibt es dabei, dass ein erneuter Fall unter die 15.000er Marke zunächst die Region um 14.800 Punkte als Kursziel aktivierte:
Comentarios