
(JK-Trading.com) – Der DAX hat am Donnerstag zu einer ernsthafteren Attacke auf die 16.100er Marke angesetzt – ist aber zunächst gescheitert.
„Zunächst“, da die Vorstellung der DAX-Bullen doch schon beeindruckt nach den gestrigen US-Inflationszahlen, dem erwarteten Spike in US-Zinsen und (kurzfristigen) Abgabedruck in Wachstumstiteln.
Wie in der gestrigen DAX-Analyse geschrieben, stand ein Print von 6% (YoY) und höher als Option im Raum. Veröffentlicht wurden die Inflationszahlen dann mit 6.2% (YoY) auf einem 31-Jahreshoch und dem erwarteten Spike in US-Zinsen von mehr als 10 Basispunkten.
Neues JK Trading Video-Tutorial am Donnerstag, 11.11.2021 um 18 Uhr ➡️ Trading lernen: Sell Off in einem Growth Titel nach schwachen Earnings
Aber während es zu einem kurzen Spritzer unter die 16.000er Marke kam, kam kein weiterer Abgabedruck auf – meiner Meinung nach ein Zeichen von Stärke, welche sich dann in einer Attacke auf die 16.100er Marke am Donnerstagmorgen widerspiegelten – und eventuell mehr versprechen.
Die Widerstandsfähigkeit der DAX-Bullen ist meiner Meinung nach beeindruckend und die Chance eines zeitnahen Bruchs über 16.100 Punkten steht nun realistisch als Option im Raum.
Neuer JK Trading Blog-Artikel ➡️ Trading lernen: wie man profitabel gegen den Trend handeln kann