(JK-Trading.com) – Der DAX ist leicht korrektiv in die neue Handelswoche gestartet, wartet auf Impulse seitens der Wallstreet folgend Thanksgiving.
Wie bereits in der DAX-Analyse in den vergangenen Wochenschluss geschrieben, war grundsätzlich abzuwarten, ob die Bewegung über die 14.500er Marke am Donnerstag nachhaltig war und durch die aktuellen Entwicklungen rund um die Proteste in China gegen die Zero-Covid-Politik der kommunistischen Partei findet sich aktuell ein potenziell bearisher Treiber ausgehend von den Auswirkungen der Proteste bspw. auf „Markt-Aktien“ wie Apple.
JK Trading Video-Tutorial ➡️ Trading lernen: welche Nachrichten Aktien heiß werden lassen
In der Tat wird ausgehend hiervon Vieles davon abhängen, wie die Wallstreet und hier der S&P500 nach dem verlängerten Thanksgiving-Wochenende in die neue Handelswoche startet. Sollte es, wie im Morning Meeting thematisiert, zu einem Bruch im S&P500 unter die 3.980er Marke kommen, stünde der Index vor einer Korrektur mit Ziel im Bereich 3.950 Punkte, eher tiefer.
Getragen werden könnte eine solche von Abschlägen in der Aktie von Apple, sollte es den Bullen hier nicht gelingen, die 147 USD-Marke zurückzuerobern und die Aktie Abschläge bis in Gefilde um 140 USD, eventuell auch tiefer zu sehen geben. Der Grund für den Fokus auf Apple: die Aktie hat mit einer Marktkapitalisierung von über 2 Billionen USD das größte Gewicht im S&P500, gefolgt von Amazon und ist ausgehend hiervon wichtig zu beobachten.
Blog-Artikel auf JK Trading ➡️ 10 Tipps wie Du einen Drawdown in deinem Trading beenden kannst
Bei solch einem Kursverlauf und Fall unter die 14.350er Marke im DAX wäre ein erneuter Test der Region um 14.150 Punkte das wahrscheinlichste Szenario, auf der Oberseite bleibt es dabei: über 14.600 Punkten findet sich ein nächstes Kursziel im Bereich um 14.800 Punkte, darüber dann um 15.000 Punkte:
Comments