top of page

DAX Aktuell: nach Allzeithochs verschnaufend in die Handelswoche


Candlestick Chart

(JK-Trading.com) – Nach der Markierung neuer Allzeithochs in den vergangenen Wochenschluss, sah der DAX zum Wochenstart ein paar Abschläge.


Ausgehend von einem dünnen Wirtschaftsdatenkalender und dem, erst am Mittwoch zu veröffentlichenden FED-Sitzungsprotokoll, ist, wie im Morning Meeting (unten) thematisiert, mit einem eher ruhigen Handel, eventuell mit leichter Abwärts-/Korrektur-Drift zu rechnen.



Vieles dürfte allerdings auch vom US-amerikanischen Handel abhängen und ob es im S&P500 zu einem dynamischen Breakout über 4.210 Punkte kommt, der primär von einsetzenden Eindeckungskäufen im E-Mini-S&P500 getragen würde (Details im Commitment of Traders Report HIER).


In solch einem Szenario dürfte davon auszugehen sein, dass der DAX im Windschatten folgt und mit einem Bruch über 16.300 Punkte als nächste Kursziel auf der Oberseite die Region um 16.500 Punkte anvisiert, darüber dann die Region um 16.700 Punkte.



Eine Korrekturbewegung fände erste Ziele im Bereich um 16.100 Punkte, darunter im Bereich um die letztwöchige Ausbruchregion um 16.000 Punkte und die etablierte Trendlinie (türkis) um etwa 15.900 Punkte:



bottom of page