(JK-Trading.com) – Der DAX konsolidiert nach der Markierung neuer Jahreshochs am Mittwoch weiter im Bereich um 15.800 Punkte.
In den Wochenschluss könnten weitere Impulse mit den US-Einzelhandelsumsätzen folgen, wie bereits in der gestrigen DAX-Analyse geschrieben, findet sich ein erstes, signifikanteres Widerstandslevel im Bereich um 15.900 Punkte, resultierend aus einem erhöhten Open Interest geschriebener Calls auf dieses Level.
JK Trading Video-Tutorial ➡️ Trading lernen: welche Nachrichten Aktien heiß werden lassen
Ausgehend vom Umstand, dass der Einzelhandel in den USA einen Anteil von rund 30, 35% am Bruttoinlandsprodukt hat, ist eine Veröffentlichung unter der Erwartung von derzeit -0.4% realistisch in der Lage, einen Spike in US-Zinsen auf der Unterseite zu initiieren, resultierend aus dem Umstand, dass eine Eintrübung der konjunkturellen Situation in den USA in Verbindung mit der sich abkühlenden US-Inflation einen geldpolitisch expansiveren Kurs der FED in der zweiten Jahreshälfte wahrscheinlicher werden lässt.
Ein Umfeld, in welchem Aktien eher positiv performen dürften und der DAX Rückenwind seitens der Wallstreet erwarten darf, wo der S&P500 kurz vor der Markierung neuer Jahreshochs und einer möglichen Short Squeeze infolge von Eindeckungen seitens aggressiv Short-positionierter Marktteilnehmer steht.
Blog-Artikel auf JK Trading ➡️10 Tipps wie Du einen Drawdown in deinem Trading beenden kannst
Ziele im DAX finden sich auf der Oberseite um 15.900 und dann 16.000 Punkte, ein Bruch der Trendlinie auf Stundenbasis (türkis) aktiviert als erstes Kursziel die Region um 15.670/700 Punkte, darunter die Region um 15.600 Punkte:
Comments