top of page

DAX Aktuell: Nvidia Quartalszahlen herausragend, 16.000 in den Wochenschluss?


Nvidia GeForce RTX

(JK-Trading.com) – Der DAX setzte am Donnerstag zu einer erneuten Attacke auf die 15.800er Marke an – ein nachhaltiger Bruch ließ zunächst weiter auf sich warten.


Bereits in der gestrigen DAX-Analyse hatten wir einen möglichen Bruch über die 15.800er Marke und einen Lauf in Richtung der 16.000er Region in den Wochenschluss thematisiert – der dann allerdings zunächst ausblieb, am Donnerstagmorgen auf die herausragenden Nvidia Quartalszahlen dann aber zunächst dennoch erfolgte.



„Zunächst“, denn nach der initialen Squeeze höher, fiel der DAX zurück unter die 15.800 und wartet nun auf frische Impulse seitens der Wallstreet – die aber realistisch erfolgen könnten, folgend auf die Nvidia Quartalszahlen, die auch auf andere Big-Tech-Namen ausstrahlen wie zum Beispiel Microsoft, Google oder Amazon und somit sowohl den S&P500 als auch besonders den Nasdaq100, in ihrer aktuellen Korrekturbewegung beflügeln könnten.


Sollte es in den Abend hinein zu einer erneuten Attacke auf, eventuell gar einem Tagesschluss über 15.900 Punkten kommen, so wäre in den Wochenschluss nicht auszuschließen, dass der DAX die Handelswoche im Bereich um, eventuell gar über 16.000 Punkten beschließt.



Auf der Unterseite bleibt es dabei, dass meine „Inflection“ die 15.700 bleibt, ein Tagesschluss unter 15.700 Punkten mein aktuell eher positives Bild wieder eintrübte und ein nochmaliger Test der 15.500er Region denkbar würde:


DAX Hourly


コメント


bottom of page