top of page

DAX Aktuell: ohne Wallstreet-Bullen fehlt im DAX die Power


(JK-Trading.com) – Das Bild hat sich am DAX am Donnerstag weiter nicht verändert, der Markt wartet offenbar auf die kommende Woche mit der FED und EZB.


Während gestern zur Markteröffnung noch die Bären das Ruder in der Hand hielten, resultierend aus den Microsoft-Quartalszahlen, machte sich in den Folgestunden dann seitens der Wallstreet ein wenig Optimismus breit, der nicht nur den S&P500 zurück über die 4.000er Marke hievte, sondern darüber hinaus den DAX zurück über das 15.000er Level katapultierte.



Die allerdings in der gestrigen DAX-Analyse thematisierte 15.150er Region, der kurzfristig eine erhöhte Bedeutung zugeschrieben werden darf, konnte am Donnerstag vor der Wallstreet-Eröffnung nicht gehalten werden und so machte sich der deutsche Leitindex erneut in Richtung des 15.000er Levels auf.


Folgen wir nun dem Muster der vergangenen drei Tage, greifen die Wallstreet-Bullen dem DAX helfend unter die Arme und rücken noch einmal die 15.150er Region in den Mittelpunkt des Geschehens oberhalb welcher in den Wochenschluss ein Test der 15.250/300er Region denkbar wird.



Sollte diese Unterstützung der Wallstreet bzw. des S&P500 ausbleiben und der S&P500 zurück unter die 4.000er Marke rutschen, wäre im DAX in den Wochenschluss mit einer erneuten Attacke auf die 14.900er Region und bei einem Fall darunter weiterer Abwärtsdynamik mit Ziel im Bereich um 14.600 Punkte zu rechnen:



bottom of page