top of page

DAX Aktuell: bei 15.150 ist der Deckel drauf, 15.000 im Fokus


(JK-Trading.com) – Der Handelsverlauf im DAX am Dienstag ähnelte sehr stark jenem von Montag, ob die US-Aktienmärkte allerdings noch einmal so durchstarten wie Montag…?


Auch am Dienstag kam es mit der XETRA-Eröffnung um 9 Uhr zu einem „überrollen“ gegen die 15.150er Region und einem Lauf in Richtung der 15.000er Marke, allerdings zu keinem Fall darunter. Das ein solcher am Montag ausblieb, war hauptsächlich auf die Wallstreet zurückzuführen, die nach dem erstaunlich starken Wochenschluss am Montag einen Follow Through und im Falle des S&P500 einen Rücklauf über die 4.000er Marke zu sehen bekam.



Wie im Morning Meeting (unten) geschildert, bleibt allerdings ausgehend von den nachbörslich zu veröffentlichenden Microsoft-Quartalszahlen abzuwarten, ob die Bullen sich auch heute angriffslustig zeigen. Meine Tendenz geht eher in Richtung „Verschnaufpause“, eventuell mit einem kurzen Blick unter das 4.000er Level.


Ein solcher Handelsverlauf macht im DAX realistisch einen Test der und eventuell auch Fall unter die 15.000er Marke wahrscheinlich, schwache Microsoft-Earnings würden dann für Mittwoch potenziell das Benzin für einen Test, eventuell auch Fall unter die 14.900er Marke liefern mit weiterem Korrekturpotenzial bis in Gefilde um 14.500/600 Punkte.



Alternativ gelingt eine Verteidigung der 15.000er Marke, wobei ich erst mit einem Lauf und halten über 15.150/170 Punkte weiteres bullishes Potenzial und Aufschlägen bis zunächst 15.300 Punkten sehe:



bottom of page