top of page

DAX Aktuell: Powell irritiert mit geldpolitischem Ausblick, DAX40-Bullen wittern Chance


(JK-Trading.com) – Der DAX hat sich von seinen abendlichen Abschlägen am Dienstag nach FED Chairman Powell’s Kommentaren am Mittwoch erholen können.


FED Chairman Powell hatte am Dienstag vor dem US-Kongress deutlich gemacht, dass der aktuelle Inflationsdruck in den USA zu einer schneller als seitens des Marktes erwarteten Reduktion der Anleiheaufkäufe kommen könnte.


Die Konsequenz war, dass der US-amerikanische Aktienmarkt und im Windschatten folgend auch der DAX scharfe Abschläge zu sehen bekam, der DAX sich aber interessanterweise oberhalb von 15.000 Punkten stabilisieren konnte.


Neues JK Trading Video-Tutorial am Donnerstag, 02.12.2021, 18 Uhr ➡️ Angst im Trading: welche Strategien mir helfen


Was an den Ausführungen Powell’s überraschte war, dass diese komplett diametral zu jenen von Montagabend standen, aufgegriffen in der gestrigen DAX-Analyse.


Hier sagte Powell, dass die Omicron-Variante ein Risiko für die US-Wirtschaft allgemein darstellt (woher er das auch immer wissen mag) und suggerierte, dass es mehr Liquidität seitens der US-Notenbank geben wird und sich in zeitgleich abnehmenden Zinsanhebungsfantasien seitens des Terminmarktes widerspiegelte.

Neuer JK Trading Blog-Artikel ➡️ Trading lernen: 3-Day-Down oder: wie man profitabel aus einer Korrektur traden kann