top of page

DAX Aktuell: überraschende Attacke auf die 16.000 am Freitag?


Trading Chart auf blauem Hintergrund

(JK-Trading.com) – Den Bären ging nach Donnerstag ein wenig die Puste aus, der DAX hat in den Wochenschluss nochmal einen Versuch auf der Oberseite.


Wie in der gestrigen DAX-Analyse geschrieben, war mit einer Attacke auf die 15.800er Marke und einem Fall unter die Tagestiefs von Mittwoch, dem Tag rund um die Veröffentlichung der US-Inflation, mit einer erneuten Attacke auf die 15.700er Region zu rechnen.



Doch diese Attacke blieb aus, stattdessen pendelte der DAX am Freitag zurück über 15.900 Punkte und sollte es in den Wochenschluss im S&P500 nun zu einer Attacke auf die Region um die Jahreshochs kommen, wäre (in meinen Augen fast schon überraschend) auch im DAX ein nochmaliger Push in Richtung und auch über 16.000 Punkte denkbar.


Bei einem erfolgreichen Bruch über 16.000 Punkte liegen nächste Kursziele im Bereich um 16.100 und dann um die Allzeithochs um 16.250/300 Punkte, wie im Morning Meeting (unten) thematisiert.



Zwischen 15.700 und 16.000 Punkten bleibt der Modus auf Stundenbasis allerdings neutral, wenn auch (und meiner Einschätzung nach) mit bullisher Tendenz. Ein Bruch, sei es auf der Ober- oder Unterseite, würde in der kommenden Handelswoche eventuell getriggert durch die Veröffentlichung der Einzelhandelsumsätze aus den USA am Dienstag:

DAX Stundenchart


bottom of page