top of page

DAX auf der Stunde Short in den Wochenschluss, 11.800 im Fokus


(JK-Trading.com) – Das technische Bild im DAX hat sich auf Stundenbasis am gestrigen Feiertag wie erwartet kaum verändert.


Allerdings fiel auf, dass der deutsche Leitindex bereits gestern, wenn auch unter dünnen Umsätzen, im Bereich um 11.920 Punkte Schwierigkeiten hatte, hier das Angebot die Nachfrage zu übersteigen schien. Bei Betrachtung des Charts findet sich in der Region um 11.920/950 Punkte weiter ein potentieller Short-Trigger.


Ein härterer Abprall gegen diesen Bereich und aufkommendes Abwärts-Momentum macht eine nochmalige Attacke auf und Fall unter die 11.800/830er Marke denkbar. In den kommenden Tagen wäre dann ein erstes anzuvisierendes Ziel im Bereich um 11.550 Punkte zu finden, übergeordnet stünde mindestens ein Re-Test der 200-Tage-Linie an, derzeit im Bereich um 11.630/650 Punkte.


Auf der Oberseite bleibt es dabei, dass sich erst oberhalb von 12.100/130 Punkten das kurzfristig bearishe Bild auf Stundenbasis erstmalig aufhellt.




bottom of page