top of page

DAX Aktuell: Achterbahnfahrt im DAX40, Fokus auf 14.000er Marke


(JK-Trading.com) – Der DAX setzte seine Achterbahnfahrt am Dienstag fort, begann den Handelstag fast 1% im Plus, notierte zur Mittagszeit dann 1% im Minus.


Die Situation in der Ukraine stellt sich weiter als sehr angespannt dar, Satellitenaufnahmen zeigten bereits am Montag einen massiven russischen Militärkonvoi von 64 Kilometer Länge, der sich in Richtung Kiew bewegt und eine weitere Militäroffensive ankündigt.



Ausgehend von einer solchen, weiteren Eskalation in der Ukraine, wäre im DAX mit einer zeitnahen Attacke auf die 14.000er Region zu rechnen und ohne bullishe Unterstützung seitens der Wallstreet und hier des S&P500 und des Nasdaq100 stünde sogar ein zeitnaher Test der Vorwochentiefs um 13.800 Punkte als Option im Raum.


Wie im Morning Meeting (unten) skizziert, wären unter 13.800 Punkten weitere Abschläge bis in Bereiche um 13.100 bis 13.500 Punkten denkbar.



Auf der Oberseite bleibt es dabei, dass jegliche Anzeichen in Richtung einer militärischen Deeskalation in Kombination mit dem nun deutlich ausmachbaren Auspreisen eines allzu restriktiven, geldpolitischen Kurses seitens der FED im weiteren Verlauf des Jahres 2022 stark bullish sein dürften und im DAX einen zügigen Lauf in Richtung 14.600 Punkte, in den kommenden Tagen eventuell bis 15.000 Punkte denkbar werden ließen:



bottom of page