top of page

DAX Aktuell: Bären-Pranke am Mittwoch ein Tatzenhieb – Allzeithochs am Freitag?


(JK-Trading.com) – Nachdem am Mittwoch ein US-amerikanischer Bär den DAX kurzzeitig unter die 13.950er Marke befördert hat, war von der bearishen Power am Donnerstag nicht mehr viel übrig.


Während sich bereits in den Mittwochabend hinein herauskristallisierte, dass der kurze Anflug von bearisher Power eher vorübergehender Natur war, notierte der DAX am Donnerstag kurz vor der US-Markteröffnung bereits wieder über der 14.000er Marke.



Sollte es nun, wie im Morning Meeting skizziert, zu einem Tagesschluss über 14.000 Punkte, eher 14.050 Punkte kommen, wäre die bearishe Action am Mittwoch als „Ausrutscher“ zu klassifizieren und es würde sogar in den anstehenden Wochenschluss ein Lauf in Richtung der am Montag markierten Allzeithochs um 14.170/200 Punkte kommen.


Auf der Unterseite würde mit Unterschreiten der Mittwoch-Tiefs um 13.800/830 Punkte ein bearisher Modus eingeläutet, weitere Abschläge bis 13.700 und darunter 13.300/350 Punkte wären zu erwarten:



bottom of page