top of page

DAX Aktuell: Bären unter 14.000er Marke weiter im Vorteil


(JK-Trading.com) – Der DAX ist am Dienstag im europäischen Handel unter die 13.800 gebrochen und hat die 13.700er Marke aufs Korn genommen.


Wie bereits in der DAX-Betrachtung gestern geschrieben, sind besonders anziehende US-Zinsen, die anhaltende Rotation von Growth- in Value-Titel und der infolgedessen anhaltende Verkaufsdruck auf US-Tech-Titel ein bearisher Treiber, der auch den deutschen Leitindex belastet.



Zwar konnte sich der DAX bis zur US-Markteröffnung zurück in Richtung der 13.800er Region hangeln (es kommt also nicht zur im Morning Meeting skizzierten Konsolidierung im Bereich um 13.700 Punkte, sondern stattdessen zum Retracement in die Region um 13.800/850 Punkte), aber das Zünglein an der Waage dürfte nun klar der US-Handel sein.


Sollte es am US-amerikanischen Aktienmarkt zu bearishen Vorgaben kommen, wäre im DAX realistisch mit einem erneuten, zeitnahen Test der 13.650er Region zu rechnen und ein Bruch würde spätestens in den kommenden Tagen einen Test der 13.300/350er Region denkbar machen.


Eine technische Aufhellung ist weiter erst mit Eroberung der 14.050er Region zu erkennen, dem Bereich um die freitäglichen Tageshochs:



bottom of page