top of page

DAX Aktuell: bearishe Zurückhaltung vor der FED – 13.000 dennoch kein Thema?


(JK-Trading.com) – Dem DAX scheint auf der Oberseite mehr und mehr die Puste auszugehen, eine Eroberung der 12.900er Marke wollte zum Wochenstart nicht gelingen.

Ob es im deutschen Leitindex zeitnah für eine Attacke auf den nächsten psychologischen Meilenstein um 13.000 Punkte reicht, darf in meinen Augen zunächst bezweifelt werden. Allerdings mutiere ich ausgehend von dieser Skepsis nicht gleicht zum Bären.

Eine Korrekturbewegung scheint ausgehend von der bearishen Divergenz auf Stundenbasis im RSI(14) realistisch, allerdings ist wohl erst mit einem Rutsch unter die 12.300/350er Region stärkere Abwärtsdynamik und eine tiefere Korrektur, dann bis 11.800/850 Punkte denkbar.

Oberhalb finden sich eventuell bereits um 12.550 Punkte erste Käufer und eine erneute Attacke auf die 12.900er Region wird denkbar.


Ergänzend zu diesem moderat bearishen Ausblick für die kommenden Tage kommt mit Ausblick auf die FED am Mittwoch und die wohl zu erwartende, Aktienmarkt-günstige Rhetorik, zudem ein „saisonal“ unterstützender Aspekt ins Spiel, der das kurzfristige Abwärtspotential beschränkt:




Kommentare


bottom of page