top of page

DAX Aktuell: Bullen erobern 14.000 zurück – was liefert die Wallstreet?


(JK-Trading.com) – Der DAX präsentierte sich auch am Donnerstag weiter auf Erholungskurs, notierte vor US-Markteröffnung rund 2% im Plus.


In absoluten Zahlen ausgedrückt bedeutet dies, dass der deutsche Leitindex nach seiner Attacke auf die 13.600er Region am Mittwochmorgen nun zurück über 14.000 Punkte notiert, wobei, wie im Morning Meeting (unten) thematisiert, erst eine Rückeroberung der 14.200er Marke, möglichst auf Schlusskursbasis, eine technische Aufhellung bedeuten würde.



Ein solcher Kursverlauf korrespondierte sehr wahrscheinlich mit einem Rücklauf über 4.300 Punkte im S&P500, der im US-amerikanischen Aktienindex dann den Weg in Richtung 4.370/400 Punkte ebnen würde.


Wie allerdings auch im Morning Meeting erwähnt, würde sich die Nachhaltigkeit einer solchen Bewegung erst im Anschluss an die FED-Leitzinsentscheidung kommende Woche Mittwoch und die auf dieser gewählten Rhetorik hinsichtlich des geldpolitischen Schwerpunktes („FED Put vs. Preisstabilität“) zeigen.



Ausgehend hiervon fungiert im DAX die 14.000er Marke nun als Inflection: sprich: solange die DAX-Bullen den deutschen Leitindex oberhalb stabilisieren können, bleibt eine zeitnahe Rückeroberung der 14.200er Marke eine Option, ein Fall zurück unter die 14.000er Marke und ein Tagesschluss unter 13.900 Punkte machte einen nochmaligen Test der Region um 13.550/600 Punkte denkbar:



bottom of page