top of page

DAX Aktuell: bullish in den saisonal stärksten Börsenmonat des Jahres


(JK-Trading.com) – Es bleibt dabei: die DAX-Bullen haben im deutschen Leitindex in den Quartalsschluss das Ruder weiter fest in der Hand.


Kurz vor Eröffnung der Wallstreet notierte der DAX erneut im Plus, knapp unterhalb der 15.600er Marke und somit weiter in Schlagdistanz zu seinen aktuellen 2023er Jahreshochs um 15.700 Punkte.



Wie im Morning Meeting (unten) thematisiert, ist die aktuelle Stärke, vor dem Hintergrund der Spannung im US-amerikanischen, aber auch europäischen Bankensektor, einhergehend mit abnehmenden Spekulationen rund um eine weiter restriktive US-Notenbank in der zweiten Jahreshälfte wohl einer der Haupttreiber besonders für die bullishen Vorgaben im Tech-Sektor.


Nachdem am Freitagmorgen jetzt auch noch die Inflationszahlen der Eurozone auf dem niedrigsten Niveau seit einem Jahr veröffentlicht wurden und ein wenig Druck von der EZB nehmen geldpolitisch restriktiver zu agieren, scheint die Markierung neuer Jahreshochs nur eine Frage der Zeit – sicherlich auch, weil mit dem Monat April der saisonal stärkste Börsenmonat vor der Tür steht.



Wie in der gestrigen DAX-Analyse geschrieben, sehe ich eine erste, solide Unterstützung im Falle einer kurzen Korrektur in Gefilden um 15.200/250 Punkten, oberhalb von 15.700 Punkten und im Falle der Markierung neuer Jahreshochs liegen nächste Ziele im Bereich um 15.800 und 16.000 Punkte:



bottom of page