top of page

DAX Aktuell: bullisher Breakout bringt DAX30 zurück zur 13.000


(JK-Trading.com) – Am Dienstag war es soweit: der DAX brach aus seiner Range aus, zog zurück in Richtung der 13.000er Region.

Wie ich bereits in den jüngsten DAX-Betrachtungen herausgestellt hatte, war der Grundmodus auf Stundenbasis zwischen 12.500 und 12.800 Punkten zwar neutral, aber mit eher bullisher Tendenz.

Diese bullishe Tendenz bestätigte sich dann am Dienstagmorgen und der anschließende Bruch war gefolgt von einer, meines Erachtens zu erwartenden, Squeeze-Bewegung, die den deutschen Leitindex zügig in Richtung der Region um 12.970/13.000 Punkten beförderte.

Der weitere Kursverlauf dürfte von den politischen Entwicklungen in den USA zwischen Demokraten und Republikanern hinsichtlich eines Konjunkturprogramms abhängen, wobei eine Einigung weiteres Aufwärtspotential, nun bis in Gefilde um 13.200 Punkte freisetzen dürfte.

Eine einsetzende Korrekturbewegung findet im Bereich um die Ausbruchsregion zwischen 12.750/800 Punkten eine solide Unterstützungsregion und potenziellen Long-Trigger:




bottom of page