top of page

DAX Aktuell: Corona-Schnupfen der Bullen legt sich etwas, tiefere Korrektur voraus?


(JK-Trading.com) – Der DAX hat nach durchwachsenem Start am Dienstag in den Folgestunden eine starke Gegenbewegung initiieren können.


Nachdem sich die Lage bzw. Meldungen rund um das Coronavirus und die damit einhergehenden Sorgen und resultierende Risikoaversion zum Wochenstart beruhigt hatte, stabilisierte sich der deutsche Leitindex gegen die 13.160/180er Region, den Bereich um die montäglichen Tiefs.


Die dabei ausgebildete bullishe Divergenz im RSI(14) deutet meines Erachtens darauf hin, dass der DAX an Abwärts-Momentum einzubüßen scheint.


Sollte es nun in der Folge zu einer Rückeroberung der 13.300er Marke kommen, ist eine tiefere Korrektur mit Ziel um den ehemaligen Stunden-Trendsupport um 13.380/400 Punkte sehr wahrscheinlich.


Allerdings zeigen meine Zeilen auch auf, dass der montägliche Kursverlauf mit Fall unter die 13.380/400er Marke das technische Bild im DAX stark angekratzt hat.


In der Tat sehe ich unterhalb des aktuellen Jahres- und Allzeithochs einen Test der 13.080/100er Region, eventuell gar eine Attacke auf die 13.000er Marke als nahezu jederzeit gegeben an:



Comentarios


bottom of page