top of page

DAX Aktuell: Impfstoff, Konjunkturprogramm, dovishe EZB - worauf Warten die DAX30-Bullen?


(JK-Trading.com) – Auch am Mittwoch kam es im DAX zu keinem nachhaltigen Fall unter die 13.300er Marke, aber auch die September-Hochs scheinen weiterhin unüberwindbar.


Wie in meiner gestrigen DAX-Analyse geschrieben, sehe ich weiterhin erst einen Fall unter die gestrigen Tagestiefs im Beriech um 13.200/230 als möglichen Katalysator für kurzfristig eher bearishe Vorgaben.



Wie allerdings im Morning Meeting (unten) am morgen ebenfalls thematisiert, ist die verhaltene bullishe Reaktion auf eigentlich günstige und eine Jahresendrally potentiell befeuernde Trigger wie „Impfstoffzulassungen“, aber auch erneut anlaufende Gespräche in den USA hinsichtlich eines zeitnahen US-Corona-Konjunkturprogramms oder eine sehr dovishe EZB kommende Woche Donnerstag durch den jüngsten, deutlichen Anstieg im EURUSD über die 1.20er Marke, eher „besorgniserregend“.


Ausgehend hiervon sehe ich das technische Bild im DAX nun eher nicht bullish mit neutraler Tendenz, sondern eher neutral mit leicht bullisher Tendenz, zumindest solange wir über 113.200 Punkten handeln.


Ein Rutsch unter dieses Level aktivierte als erstes potentielles Kursziel den Bereich um 13.100/130 Punkte, darunter dann das psychologisch interessanter 13.000er Level.


Auf der Oberseite bleibt es dabei, dass der Hauptfokus auf den eptember-Hochs um 13.450 Punkten liegt, ein Bruch wäre klar bullish und aktivierte als potentielles Kursziel die Region um 13.800 Punkte (Jahres- und Allzeithoch):



bottom of page