DAX Aktuell: neue Allzeithochs mit Fokus nun auf der 15.900er Marke


(JK-Trading.com) – Bereits am Mittwoch markierte der DAX neue Allzeithochs, am Donnerstag setzte er ein weiteres Allzeithoch drauf.


Das derzeit aktuelle Allzeithoch im DAX findet sich bei nun 15.897.79 Punkten, knapp unterhalb des im Morning Meeting (unten) thematisierten, Options-technisch relevanten 15.900er Levels.


Abhängig von den US-Aktienmärkten stellt sich nun in den Abend bzw. in den Wochenschluss die Frage, ob es zu einem Bruch kommt – oder nicht.


Neues JK Trading Video-Tutorial, Donnerstag, 12.08.2021, 18 Uhr ➡️ Trading lernen: wenn die BIG Player Kaufen und sich nicht mehr verstecken können


Sollte es zu einem Bruch höher kommen, ist eine Short-Squeeze denkbar, resultierend aus einsetzenden Absicherungsgeschäften, die den DAX zügig in Richtung 16.000 bzw. 16.100 Punkte treiben könnten.


Auf der Kehrseite: geht den US-Aktienmärkten „die Luft aus“ und prallt gegen die 15.900er Region ab, liegt der Fokus auf der 15.800er Marke.


Kostenloses PDF zum Download ➡️ DEINE TRADE-CHECKLISTE


Ein Tagesschluss unterhalb in Ergänzung mit zunehmenden, sich intensivierenden Taper-Spekulationen mit Blick auf das anstehende Jackson Hole Symposium am 26., 27. Und 28.08. macht in den kommenden Tagen einen Lauf mit Ziel um 15.700 Punkte und tiefer denkbar: