top of page

DAX Aktuell: stabil vor der FED, Attacke auf die 15.000 nach der FED?


(JK-Trading.com) – Mit Ausblick auf die FED-Leitzinsentscheidung am Mittwochabend m Dienstag, präsentierte sich der DAX zum Dienstagschluss zunächst unverändert.


Während abzuwarten bleibt, in welche Richtung sich die FED-Rhetorik in Bezug auf den weiteren, geldpolitischen Kurs der US-Notenbank in der zweiten Jahreshälfte bewegen wird, nachdem die FED den Leitzins heute und dann noch einmal im März um 25 Basispunkte angehoben hat, sind die technischen Vorgaben meiner Einschätzung nach relativ klar.



So liegt der Fokus auf der Unterseite auf der Region um 15.000 Punkte, eventuell etwas tiefer auf der 14.900er Region und auf der Oberseite auf der 15.250/300er Region mit einer Inflection um 15.150 Punkten.


Wie im Morning Meeting geschildert, geht meine Tendenz in Richtung einer unspektakulären Rhetorik seitens der FED bzw. ihres Chairman Powell, was initial für Verstimmung und einen Flush auf der Unterseite sorgen könnte, es dann aber realistisch zu einem Reversal mit anschließender Attacke auf die 15.250/300er Region, im Windschatten dem S&P500 und dessen Attacke auf die 4.100er Region folgend, kommen könnte.



Sollte es auf der Kehrseite zu einem Fall und halten unter der 15.000er Marke, eventuell auch der 14.900 kommen, wären in der zweiten Wochenhälfte weitere Abschläge bis zunächst in Gefilde um 14.600 Punkte sehr wahrscheinlich:


bottom of page