top of page

DAX Aktuell: Test der 15.700 – Dank Nvidia Wochenschluss um 16.000?


Nvidia GeForce RTX

(JK-Trading.com) – Der DAX hat am Donnerstag zu einer Attacke auf die 15.700er Region angesetzt – und konnte diese zunächst deutlich halten.


Wie in der gestrigen DAX-Analyse geschrieben, war mit einem Tagesschluss unter 15.850 Punkten nicht auszuschließen, dass der DAX zügig noch einmal Kurs auf die 15.700er Region nimmt – und so war es dann auch.



Durch die sehr starken Nvidia-Quartalszahlen (Details im Morning Meeting (unten)) ist nun allerdings nicht auszuschließen, dass es zu einem positiven Spillover-Effekt auf die Wallstreet als Ganzes kommt und der DAX im Windschatten und in den Wochenschluss hinein zurück in Richtung der 16.000er Marke läuft.


Bleibt dieser Lauf aus, die Wallstreet schwächelt, bspw. getragen durch erneut anziehende US-Zinsen und der S&P500 fällt unter die 4.100er Marke, wäre ein Bruch unter 15.700 Punkte im DAX sehr wahrscheinlich, nächstes Kursziel dann zunächst im Bereich um 15.500.



Grundsätzlich bleibt es aber zunächst dabei, dass der DAX zwischen 15.700 und 16.000 Punkte zunächst in neutralen Gefilden handelt, ich persönlich nach dem erneuten Halten der 15.700er Region eher zu einem erneuten Test der 16.000er Marke tendiere:

DAX Hourly Chart


bottom of page