top of page

DAX Aktuell: 15.550/600er Region hält, US-Aktien als Zünglein an der Waage


(JK-Trading.com) – Die DAX-Bullen schnauften nach der Markierung neuer Allzeithochs am Dienstag am Mittwoch zunächst durch.


Grundsätzlich hat sich meine Einschätzung in Bezug auf den DAX ausgehend von der gestrigen DAX-Analyse unwesentlich verändert.


Demnach ist die aktuelle Stabilisierung im Bereich um 15.550/600 Punkte, jenem Bereich den ich bereits gestern als potenziell solide Unterstützungsregion identifiziert hatte, einzukalkulieren gewesen.


Neues JK Trading Video-Tutorial am Donnerstag, 03.06.2021, 18 Uhr ➡️ AMC Short Squeeze – und wie sich das Reversal profitabel traden lässt


Abzuwarten ist nun mit Ausblick auf die US-Markteröffnung, ob der S&P500 die 4.180er Region wird verteidigen können.


Falls ja, wäre dies auch für den DAX eher bullish und in der zweiten Hälfte der Handelswoche wäre ein erneuter Lauf in Richtung der 15.700er Region und darüber in die 15.750/800er Region zu erwarten.


Falls nicht und der S&P500 bricht unter die 4.180er Region, dürften auch im DAX die Bären das Ruder in die Hand nehmen und zügig die 15.300er Region in den Mittelpunkt des Geschehens rücken:



bottom of page