top of page

DAX Aktuell: neue Allzeithochs, nächster Halt um 15.750/800 Punkte


(JK-Trading.com) – Am Dienstag war es so weit: der DAX brach auf neue Allzeithochs aus, die Börsenampel steht weiter auf grün.


Bereits zur Kassa-Eröffnung um 9 Uhr und Bruch über die in der gestrigen DAX-Analyse thematisierten 15.550er Region war meines Erachtens klar, wohin die Reise im DAX am Dienstag gehen dürfte, und wenige Minuten war es dann auch so weit: der deutsche Leitindex markierte neue Allzeithochs.



Wie im Morning Meeting (unten) dann thematisiert, ist mit Ausblick auf den großen Verfall („Hexen-Sabbat“) am 18.06. davon auszugehen, dass die erste Widerstandsregion auf dem Weg in Richtung 16.000 Punkte im Bereich um 15.750/800 Punkte zu finden sein dürfte.



Allerdings sollte berücksichtigt werden, dass sich der Modus im DAX rein technisch betrachtet kurzfristig stark überdehnt darstellt, wobei eine Korrektur im Bereich um 1.550/600 Punkte eine solide Unterstützungsregion findet.


Grundsätzlich bleibt der Modus meiner Einschätzung nach auf Stundenbasis solange bullish, wie der DAX über 15.350 Punkten handelt:




bottom of page